XT-Stammtisch

Das lockere (markenoffene) Treffen von Motorradfahrern und Fahrerinnen aus dem Großraum München. Benzingespräche, gegenseitige Hilfe, Tipps, gemeinsame Aktivitäten, Touren, Training usw. sind Grundlage und Ziel
Aktuelle Zeit: 17.05.2022, 10:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 16:16 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006, 15:51
Beiträge: 907
Wohnort: München-Allach
Hi,

hab mir einen großen Acerbis Tank für meine XT 600 zugelegt. Hab lange nach einem schwarzen Tank gesucht.
Jetzt muss ich ihn erstmal eintragen lassen. Ein Gutachten gabs sogar auf der xt600.de Seite. Somit ist die erste Tour mal an einem Samstag Morgen zum TÜV vorprogrammiert.

Manche sagen der hat 21 Liter, bei ner Suche hat das Teil aber nur 20. Ist ja nicht schlimm, die Reichweite hat sich auf jeden Fall verdoppelt.

Mal ne Frage hierzu. Dürfen KÜS und Konsorten auch Eintragungen solcher Art machen?

Zudem hatte ich zu meiner VT zwei Koffer von H&B bekommen. Da ich jetzt so einen montiert habe musste ich nur noch die kleine Halteplatte hinten an zwei vorhandenen Laschen montieren und fertig war der Träger. Die beiden Koffer sind im Gegensatz zu meinen anderen Koffern riesig und können auch von der Seite geöffnet werden. Auch ein Vorteil.

Mal sehen ob ich für den Tank noch so zwei Dekore für die Einprägungen am Tank bekomme. Das Aufkleber nicht halten und Blasen werfen ist mir bekannt. Somit gehts nur auf nem dünnen Träger. Zudem muss ich jetzt schauen wo ich nen kleinen passenden Tankrucksack her bekomme der passt. Ich hab das auf Reisen sehr geschätzt, im Tankrucksack no ein paar Karten, Geld, was zu trinken ... Kleinigkeiten zu haben. Auch habe ich bei Ampelstopps gerne meinen Arm darauf gelegt um einfach mal eine andere Position für die Arme zu haben und zum entspannen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2008, 22:37
Beiträge: 1094
Wohnort: 44289 Dortmund
Jau, sieht doch ganz fein aus, das große schwarze.. versuch mal dreilagen, alu Klebeband unter den Kleber zu machen, dann funktioniert es so, wie nen Aluinlinerrohr... klappt nicht immer so gut... aber besser wie nix.

Georg

_________________
Gruß

Georg



..die kleinste Tour die man fährt, ist besser, wie die größte Tour, die man nur plant, aber nie realisiert....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 23:21 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006, 15:51
Beiträge: 907
Wohnort: München-Allach
Ich glaube, ne 0.5 bin ein millimeter kunstoffplatte würde als grundlage reichen. Stück tupperware von mutti reicht auch. Ich schau mich mal um.. Vielleicht im februar auf der imot. Diese einprägung hat ja an beiden enden ne bohrung für eine schraube.

Jörg

_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2008, 22:37
Beiträge: 1094
Wohnort: 44289 Dortmund
Imot? da find se nix mehr... da gehört, mein ich acerbis rein... aluplatte wäre auch nicht schlecht... für dad decor musst du googeln.. ital. tenere Forum kontakten... kannst dir aber auch HUBYXT drucken...

georg

_________________
Gruß

Georg



..die kleinste Tour die man fährt, ist besser, wie die größte Tour, die man nur plant, aber nie realisiert....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2011, 22:00
Beiträge: 219
Wohnort: 85419 Mauern
Zitat:
...
Mal ne Frage hierzu. Dürfen KÜS und Konsorten auch Eintragungen solcher Art machen?
...
Nein in Bayern kann das nur der TÜV.

Tscharlie

_________________
SR 500 + XJ 700 Maxim + FZ 750 + Puch X 50-3


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006, 01:45
Beiträge: 3434
Wohnort: Emmering
Zitat:
Mal ne Frage hierzu. Dürfen KÜS und Konsorten auch Eintragungen solcher Art machen?
Ja. Die vom Charly angesprochene Monopolstellung des TÜV gibt es schon einige Jahre nicht mehr

http://www.kues-muenchen.de/leistungen

Allerdings ist der Begriff 'Eintragung' nicht ganz richtig. Die machen nämlich nur eine Änderungsabnahme, Kosten zwischen 30 und 45 Euro. Danach musst Du zur Zulassungsstelle. Die ändern dann eventuell die Papiere, was mit 11 Euro zu Buche schlägt (wenn nur die Zulassungsbescheinigung 1 geändert werden muss.) Hast Du noch den alten Brief, dann wird es teurer, ich glaube 45 Euro habe ich da bezahlt.

Zitat:
Zudem hatte ich zu meiner VT zwei Koffer von H&B bekommen. Da ich jetzt so einen montiert habe musste ich nur noch die kleine Halteplatte hinten an zwei vorhandenen Laschen montieren und fertig war der Träger. Die beiden Koffer sind im Gegensatz zu meinen anderen Koffern riesig und können auch von der Seite geöffnet werden. Auch ein Vorteil.
Öffnen von der Seite ist nicht unbedingt ein Vorteil - ich fahre ja auf der Straße schon seit vielen Jahren mit den H&B-Koffern. Aber sie sind leichter und haben mehr Stauraum. Und wenn man sie mit ins Hotel nimmt, dann schauen die an der Rezeption nicht so ängstlich auf die Kanten wie bei den Aludingern ;)
Die Alukoffer stauben derweil bei mir vor sich hin, bis zur nächsten großen Reise ;)

Zitat:
Zudem muss ich jetzt schauen wo ich nen kleinen passenden Tankrucksack her bekomme der passt. Ich hab das auf Reisen sehr geschätzt, im Tankrucksack no ein paar Karten, Geld, was zu trinken ... Kleinigkeiten zu haben. Auch habe ich bei Ampelstopps gerne meinen Arm darauf gelegt um einfach mal eine andere Position für die Arme zu haben und zum entspannen.
Probier mal den von mir drauf, den ich für die DR gekauft habe. Der gehört eigentlich an eine BMW, hat aber genau so eine Form unten, dass er auf den Tank passt.

Fred

_________________
--- Enduro fängt da an wo der Spaß aufhört ---

Alles zur XT550: http://www.xt550.net


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de