XT-Stammtisch

Das lockere (markenoffene) Treffen von Motorradfahrern und Fahrerinnen aus dem Großraum München. Benzingespräche, gegenseitige Hilfe, Tipps, gemeinsame Aktivitäten, Touren, Training usw. sind Grundlage und Ziel
Aktuelle Zeit: 27.01.2022, 17:11

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: München-->Mazedonien Ende August?
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2006, 06:59
Beiträge: 735
Wohnort: Neubiberg
Servus Leut,
hier sind ja bestimmt ein paar Balkankenner versammelt. Ich habe oben stehendes vor, weil da in Skopje eine ehem. Kollegin heiratet. Ich könnt mir vorstellen, dass das sehr lustig wird, und möchte gern mit dem Moped hin gurken. Bin für Tipps und Routenempfehlungen rund um den Balkan sehr dankbar. Wenns geht möchte ich ohne Navi auskommen, ich hasse die Dinger nämlich. Zur Not tät ich mir halt doch eins besorgen, wenns ohne das Ding nur langweilig geht.

Merci,
Hans


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006, 01:45
Beiträge: 3434
Wohnort: Emmering
Servus Hans,

Hast Du schon eine grobe Vorstellung, welche Route Du nehmen magst?
Die südlliche über Kroatien, Bosnien-Herzegovina, Montenegro...
Oder Ungarn (Rumänien) Serbien

Ich bin in der östlichen Hälfte des Balkans öfter mal unterwegs.
Für Ungarn, Rumänien, Serbien hätte ich sicher ein paar Tipps.

Navi braucht man nicht. Ich denke, viele machen sich da zu sehr zum Sklaven ihres Navi und planen schon zu Hause die Strecke minutiös aus. Unterwegs verpasst man dabei dann das interessanteste, weil man statt nach links und rechts - eben nur aufs Navi schaut.

Wir sind bis nach Baku ohne Navi gefahren, keine Autobahn, keine Mautstraßen.

Solltest Du dennoch eins mitnehmen wollen, dann kriegst Du eines von mir ausgeliehen.

Fred

_________________
--- Enduro fängt da an wo der Spaß aufhört ---

Alles zur XT550: http://www.xt550.net


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2006, 06:59
Beiträge: 735
Wohnort: Neubiberg
Hei Fred,
danke für das Angebot, ich hab mir verschiedene Routen angeschaut, und würde die Direttissima präferrieren, also nicht Ungarn und nicht die Küste entlang.
Ganz grob so in dieser Art hier:
http://goo.gl/maps/b32p4

Gruß
Hans


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006, 01:45
Beiträge: 3434
Wohnort: Emmering
Ok, Hin und Heim die gleiche Route?

Auf der Route habe ich eigentlich nur in Slowenien und Kroatien Reiseerfahrung. Selbst in Serbien bin ich ziemlich exakt nördlich Deiner Route unterwegs gewesen. Novi-Sad, Belgrad, Nis - waren die südlichtsen Punkte.
Nehme mal an, Slowenien und Kroatien kennst Du selber schon, oder?

Ich kann Dir aber evtl. mit Kartenmaterial dienen.

Fred

_________________
--- Enduro fängt da an wo der Spaß aufhört ---

Alles zur XT550: http://www.xt550.net


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2006, 06:59
Beiträge: 735
Wohnort: Neubiberg
Slowenien auf der Durchreise, und Istrien nebst Rijeka kenn ich recht gut.
Grad sind unsere zwei aus Ankara auf der Durchreise zum Tauerntreffen in Mazedonien gestrandet. Schade dass ich heuer nicht zum Tauerntreffen fahre, denn die Beiden durchqueren alle Jahre ziemlich genau diese Route. Mit völlig veralteten Mopetten, so z.B einer Jawa oder MZ...
Klar, da verreckt eigentlich immer was.
Gruß
Hans


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de