XT-Stammtisch

Das lockere (markenoffene) Treffen von Motorradfahrern und Fahrerinnen aus dem Großraum München. Benzingespräche, gegenseitige Hilfe, Tipps, gemeinsame Aktivitäten, Touren, Training usw. sind Grundlage und Ziel
Aktuelle Zeit: 17.10.2021, 10:40

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Nanno
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 18:15 
Offline

Registriert: 19.03.2018, 18:01
Beiträge: 5
Vor allem anderen: Danke an den Fred, den Admin, dass er mal kurz die Tür aufgemacht hat, damit ich hier rein huschen kann, weil, so sagte man mir, hier ist der Ort, wo man was zur 550er XT erfahren kann!

Also zu mir:

Nanno, Greg, in unbeschreiblichen Alter und schon seit 15 Jahren ein Alteisentreiber. Sozialisiert auf der väterlichen 4-Ventiler XT, hab ich mich grob das letzte Jahrzehnt enduro-mäßig mit einer Silbertank-XT rumgeschlagen, die ich aber letzten Herbst verkauft hab, weil ich sie einfach zu wenig gefahren bin und mal wieder was Neues wollte.

Nachdem ich für meinen Papa seine österreicher-2KF* über den Winter überholt hab, hat er mir im Gegenzug angeboten, ich könnte doch seine österreicher-43F* übernehmen, die nur als Überbrückungseisen gedacht war. Jetzt ist das Moped schön und nett und gut und eh schon wissen, aber der Funke springt nicht so ganz über.

Bei der 550er war das anders. Gesehen und verliebt. Tja und jetzt ist mir eine im Bekanntenkreis angeboten worden und in der Nähe von Wien steht auch eine zum Verkauf.

Womit das größte Dilemma wäre: Wie erklärt man dem Hrn. Vater, dass man da jetzt lieber einen Teilehaufen anschleppt, als mit einer bereits fertigen 43F* rumzugurken.

Ach so, andere Mopeds: Ich bin Ganzjahres- und Alltagsfahrer und habs ein bisserl mit den hässlichen Entlein der Marke Yamaha: Solomoped #1 ist eine ziemlich umgebaute Yamaha TR1 und das Gespann ist eine selbst umgebaut Yamaha XS750 mit 850er Motor und einem Dnepr-Boot.

Das Gespann:

Bild

und die TR1:

Bild

Wie man vielleicht sieht, ich habs nicht so mit original und auch nicht ganz soviel mit dem Putzen... :-[

Greg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de