XT-Stammtisch

Das lockere (markenoffene) Treffen von Motorradfahrern und Fahrerinnen aus dem Großraum München. Benzingespräche, gegenseitige Hilfe, Tipps, gemeinsame Aktivitäten, Touren, Training usw. sind Grundlage und Ziel
Aktuelle Zeit: 12.05.2021, 04:00

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 511 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ötztaler Mopedmarathon 2014
BeitragVerfasst: 01.01.2014, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006, 01:45
Beiträge: 3427
Wohnort: Emmering
Hat nicht unbedingt etwas mit der XT zu tun, aber wer eine XT fährt ist ja auch positiv verrückt um auch an so etwas Interesse zu haben.

Ich habe mich in einem unüberlegtem Moment für den Ötztaler Mopedmarathon angemeldet. Und ja, dass hier nur ein p im Namen steht, ist beabsichtigt :D

Es geht tatsächlich um eine 240km Alpenrundfahrt in einem Gebiet, in dem ich gerne mit der XT unterwegs bin, Die Krönung dürfte wohl das Timmelsjoch sein. Das Ganze mit Mokicks, also mit maximal 50ccm und dem kleinen Versicherungskennzeichen hinten dran :D


Schauts euch einfach mal an:
http://fuelunion.com/

Ein paar Startplätze sind noch frei.
Einen Platz auf meinen Hänger habe ich auch noch frei und ich habe auch ein Zweibettzimmer mit einem freien Bett.

Fred

_________________
--- Enduro fängt da an wo der Spaß aufhört ---

Alles zur XT550: http://www.xt550.net


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ötztaler Mopedmarathon 2014
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 16:42 
Offline

Registriert: 19.04.2011, 23:14
Beiträge: 200
Wohnort: 86179 Augsburg
Servus Fred !

Mit was fährst du ? Die alte Dame hat ja min. 499 ccm zuviel ?

Gruß Jürgen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ötztaler Mopedmarathon 2014
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 14:39
Beiträge: 88
Wohnort: 7622 Karlsruhe
Tja, mein 1. Mokick habe ich leider nicht mehr, das war eine DT50M, schade *TIRED* .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ötztaler Mopedmarathon 2014
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 19:30 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2006, 19:29
Beiträge: 1183
Wohnort: Machtlfing
Oh, Fred hat da noch was im Ärmel... :) Ich leider nicht mehr. Mein Mokick damals war eine hellblaue 50er Vespa.

Die Ausschreibung liest sich echt gut und macht Laune. Da lernt man bestimmt auch einen Haufen netter Leute kennen. ;)

_________________
Hey guys, sorry, I'm late. I'm afraid I got lost on the path of life.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ötztaler Mopedmarathon 2014
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006, 01:45
Beiträge: 3427
Wohnort: Emmering
Ein Fahrzeug findet sich schon ;)

Aber es sind nur mehr ein paar Startplätze frei - eine Handvoll ..
Zitat:
Da lernt man bestimmt auch einen Haufen netter Leute kennen.
Schaut Dir mal die Videos aud Youtube an ;) Ich denke schon, dass da ähnlich verrückte unterwegs sind wie die auf den alten XT's :D


Fred

_________________
--- Enduro fängt da an wo der Spaß aufhört ---

Alles zur XT550: http://www.xt550.net


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ötztaler Mopedmarathon 2014
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 15:08 
Offline

Registriert: 20.07.2010, 20:03
Beiträge: 250
Wohnort: 82131 Gauting
dafür könnte man ja mal die alte simson rausziehen...

_________________
Der Hauptunterschied zwischen etwas,was kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann,besteht darin,dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es kaputtgeht,herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ötztaler Mopedmarathon 2014
BeitragVerfasst: 04.01.2014, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006, 01:45
Beiträge: 3427
Wohnort: Emmering
Tja, so etwas in der Art habe ich im Sinn.
Ich hätte zwar auch noch eine DKW Hummel in meiner Sammlung, aber ich fürchte, die ist mit mir am Timmelsjoch überfordert :-[

Fred

_________________
--- Enduro fängt da an wo der Spaß aufhört ---

Alles zur XT550: http://www.xt550.net


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ötztaler Mopedmarathon 2014
BeitragVerfasst: 05.01.2014, 13:16 
Offline

Registriert: 20.07.2010, 20:03
Beiträge: 250
Wohnort: 82131 Gauting
naja dann such ich ma lustig ersatzteile und schau ma ob ihc meine wieder fahrbar bekomme....

_________________
Der Hauptunterschied zwischen etwas,was kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann,besteht darin,dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es kaputtgeht,herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ötztaler Mopedmarathon 2014
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2011, 22:00
Beiträge: 219
Wohnort: 85419 Mauern
Habe mich gerade angemeldet.

Mopped-Mokick habe ich noch nicht aber das soll kein Problem sein.

Ich reise natürlich auf eigenen Rädern an, sind ja nur 120 km, zum Übernachten nehme ich mein Zelt mit. Wenn schon urig dann richtig.

Tscharlie

_________________
SR 500 + XJ 700 Maxim + FZ 750 + Puch X 50-3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ötztaler Mopedmarathon 2014
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006, 01:45
Beiträge: 3427
Wohnort: Emmering
Zitat:
Habe mich gerade angemeldet.
*THUMBS UP*
Zitat:
Ich reise natürlich auf eigenen Rädern an, sind ja nur 120 km, zum Übernachten nehme ich mein Zelt mit. Wenn schon urig dann richtig.
Mach Dich aber vorher schlau, wo der nächste Zeltplatz ist. Start ist Morgens um 6 und wild campen ist in diesen Breitengraden nicht unbedingt einfach ;)

Fred

PS: Soll ich uns als Team 'XT-Stammtisch' eintragen lassen oder magst als Lonely Rider an den Start?

_________________
--- Enduro fängt da an wo der Spaß aufhört ---

Alles zur XT550: http://www.xt550.net


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ötztaler Mopedmarathon 2014
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2011, 22:00
Beiträge: 219
Wohnort: 85419 Mauern
Camping-Sölden ca. 200 m zum Start.

Aber Du kannst uns gerne als Gruppe anmelden.

Ich werde ein Moped wählen, da kann man mitstrampeln wenns zu steil wird :-).

Moped suche ich noch, aber es ist ja noch Zeit.

Tscharlie

_________________
SR 500 + XJ 700 Maxim + FZ 750 + Puch X 50-3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ötztaler Mopedmarathon 2014
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006, 01:45
Beiträge: 3427
Wohnort: Emmering
Zitat:
Mach Dich aber vorher schlau, wo der nächste Zeltplatz ist. Start ist Morgens um 6 und wild campen ist in diesen Breitengraden nicht unbedingt einfach
Ups.. grad festgestellt, dass Du ja der Camping-Profi bist .. Also vergiss den Satz da oben ;)

Fred

_________________
--- Enduro fängt da an wo der Spaß aufhört ---

Alles zur XT550: http://www.xt550.net


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ötztaler Mopedmarathon 2014
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2011, 22:00
Beiträge: 219
Wohnort: 85419 Mauern
Heute das Geld überwiesen,

es kann also losgehen, aber erstmal muss ein Mopped her.

Tscharlie

_________________
SR 500 + XJ 700 Maxim + FZ 750 + Puch X 50-3


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ötztaler Mopedmarathon 2014
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006, 01:45
Beiträge: 3427
Wohnort: Emmering
Zitat:
120x DANKE!

Hiermit dürfen wir feierlich berichten, dass der Ötztaler Mopedmarathon XIV mit Mittwoch den 8. Jännner 2014 um 22:11 Uhr ausverkauft ist!
Ihr seids alle echt der komplette Oberwahnsinn! VIELEN, VIELEN DANK AN DIESER STELLE!

Als wir heuer im Sommer die, zugegeben nicht ganz nüchterne Idee hatten, die 240km und 5500 Höhenmeter mit dem 50ccm Moped zu fahren dachten wir uns, dass es niemanden geben wird, der diesen Spaß mitmachen wird. Gut, maximal 30 Leute. Vielleicht! Wer fährt denn schon vom Stammlokal mit dem 50erl übers Kühtai, den Brenner, den Jaufen und den Timmel wieder zurück zum Stammlokal? Kein normal denkender Mensch möchte man meinen! Aber wie das 11. Gebot schon besagt: "Du sollst dich nicht täuschen!"
120 Teilnehmer sind bei der zweiten Ausgabe 2014 dabei! Das beste dabei ist aber, dass es noch 177 Tage bis zum Start sind!

In den kommenden Wochen werden wir (das OK vom Ötztaler Moped Verein) uns öfter treffen um das weitere Vorgehen zu behinrnen. Wir möchten eine Rundfahrt auf Weltklasseniveau auf die Beine stellen. Dafür brauchts halt viel Manpower und Hirnschmalz.

STRECKENFÜHRUNG:

Sölden, Ötz, Kühtai Sattel,
Sellrain, Innsbruck, Brennerpass,
Wipptal, Sterzing, Jaufenpass,
Passeiertal, St. Leonhardund, Timmelsjoch,
Hochgurgl, Sölden,


DURCHFÜHRUNG:

Wir freuen uns jedenfalls schon riesig darauf, den Ötztaler Mopedmarathon XIV für euch zu veranstalten. Es ist eine megageile Strecke über 240 km, 5500 Höhenmeter und 4 Alpenpässe. Wir werden den Ötztaler Mopedmarathon XIV in jedem Fall für euch durchführen. Bei jeder Witterung! Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es nicht möglich sein sollte, die originale Strecke zu fahren, haben wir zwei Ersatzstrecken organisiert. Es wird an jeder Kreuzung eine Beschilderung bereitstehen, damit auch niemand verloren geht! Es wird Besenwagen, Werkstättenwagen, Labestationen, Presse, TV, Fotos und vieles mehr geben. Dazu aber dann mehr in den nächsten Ausgaben!
Mal sehen, noch haben wohl nicht alle bezahlt und es stehen auch einige Namen mehrfach auf der Liste. Evtl. wird ja nochmal was frei.

Ich hoffe ja, das 2-Mann XT-Stammtisch-Team findet an der Strecke jede Menge Zuspruch durch jubelnde Fans, Boxenluder etc .. :D :D :D

Fred

_________________
--- Enduro fängt da an wo der Spaß aufhört ---

Alles zur XT550: http://www.xt550.net


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ötztaler Mopedmarathon 2014
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2008, 22:37
Beiträge: 1094
Wohnort: 44289 Dortmund
Wenn du mkt Schottenrock und Arschfrei fährst, mach ich das Luder.... :D :D

Georg

_________________
Gruß

Georg



..die kleinste Tour die man fährt, ist besser, wie die größte Tour, die man nur plant, aber nie realisiert....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 511 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de