XT-Stammtisch
https://www.xt-stammtisch.de/forum2/

Anmeldung im Forum - Bitte unbedingt lesen !!!
https://www.xt-stammtisch.de/forum2/viewtopic.php?f=16&t=176
Seite 1 von 1

Autor:  XTramp [ 16.03.2007, 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Anmeldung im Forum - Bitte unbedingt lesen !!!

Aufgrund der immer weiter zunehmenden Flut der Spammer haben wir diverse Restriktionen auf der Webseite und im Forum vorgenommen.
Seit die Gästebuch-Einträge per Code abgesichert wurden und manuell freigeschaltet werden, nahmen die Anmeldungen hier im Forum zu, wobei viele davon lediglich dazu dienen, irgendwelche dubiosen Seiten zu verlinken.
Daraufhin wurde die Freischaltung der Accounts ebenfalls manuell durchgeführt.

Im Moment werfe ich mehrmals täglich frisch angemmeldete User raus, wenn ich der Meinung bin, dass es sich hierbei um Spam handelt. Möglicherweise trifft es aber auch den ein oder anderen 'echten' Benutzer.

Um das zu verhindern, führen wir ab sofort folgende Regelung ein:
Benutzer, die sich anmelden möchten, tragen auf jeden Fall Postleitzahl und Wohnort ein und geben eine gültige eMail-Adresse an.
Nach der Freischaltung des Accounts stellt sich der Benutzer im Forum News kurz vor, eine mittlerweile hier zum Brauch gewordene Geste.

Wenn das nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen nach der Freischaltung passiert, wird der Account von uns wieder gelöscht.


Ich denke, wir sind eine aktive Community und wollen das auch bleiben. Karteileichen heben vielleicht die Statistik, das ist aber nicht das Ziel dieses Forums.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme, die es uns vereinfacht, das Forum von Spammern sauber zu halten.

Das Forum-Team

Nachtrag: Derzeit ist die Registrierung deaktiviert. Ich komme derzeit nicht mehr nach, jeden Tag etliche Spam-Anmeldungen zu bearbeiten.
Wer sich registrieren will, schickt bitte eine PN an den Administrator!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/