XT-Stammtisch

Das lockere (markenoffene) Treffen von Motorradfahrern und Fahrerinnen aus dem Großraum München. Benzingespräche, gegenseitige Hilfe, Tipps, gemeinsame Aktivitäten, Touren, Training usw. sind Grundlage und Ziel
Aktuelle Zeit: 17.10.2021, 11:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktualisierung der Forensoftware
BeitragVerfasst: 05.06.2020, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006, 01:45
Beiträge: 3427
Wohnort: Emmering
Es war schon lange überfällig, heute hatte ich endlich mal die Zeit, die Forensoftware auf den aktuellen Stand zu bringen.

Was normalerweise nur ein paar Klicks sind, ist hier bedeutend aufwendiger - weil der Admin der Meinung war, er müsse das Forum um die oder jene Funktion erweitern. :-[
Im Klartext bedeutet das: Ich muss alle Dateien, die ich irgendwann mal erweitert/umprogrammiert habe, manuell editieren und diese Erweiterungen in der neuen Version wieder einpflegen und auch noch ggf. auf die aktuelle PhP-Version anpassen, wenn sich da was geändert hat.

Gut, man könnte natürlich auch einfach die Forensoftware komplett neu aufspielen und die Erweiterungen vergessen. Wenn der Admin :-[ hier nicht auch noch die Datenbank angefasst hätte. Weil das so ist, würde das Board nach einem Komplett-Update auch nicht mehr laufen.

Wie ich auf lange Sicht damit umgehe, muss die Zeit zeigen. Im Moment jedenfalls sind wir wieder auf dem aktuellen Stand und meine Erweiterungen laufen noch. Die Fehlerhinweise am Kopf der Seite, die manchmal zu sehen waren, weil der Stand der Forensoftware nicht mit der aktuellen PhP-Version harmoniert hat, sollten jetzt Vergangenheit sein.

Sollte jemandem noch eine Fehlfunktion auffallen, dann gebt mir bitte Bescheid.

Fred

_________________
--- Enduro fängt da an wo der Spaß aufhört ---

Alles zur XT550: http://www.xt550.net


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de