XT-Stammtisch

Das lockere (markenoffene) Treffen von Motorradfahrern und Fahrerinnen aus dem Großraum München. Benzingespräche, gegenseitige Hilfe, Tipps, gemeinsame Aktivitäten, Touren, Training usw. sind Grundlage und Ziel
Aktuelle Zeit: 17.10.2021, 11:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aktualisierung der Forensoftware
BeitragVerfasst: 05.06.2020, 15:21 

Es war schon lange überfällig, heute hatte ich endlich mal die Zeit, die Forensoftware auf den aktuellen Stand zu bringen.

Was normalerweise nur ein paar Klicks sind, ist hier bedeutend aufwendiger - weil der Admin der Meinung war, er müsse das Forum um die oder jene Funktion erweitern. :-[
Im Klartext bedeutet das: Ich muss alle Dateien, die ich irgendwann mal erweitert/umprogrammiert habe, manuell editieren und diese Erweiterungen in der neuen Version wieder einpflegen und auch noch ggf. auf die aktuelle PhP-Version anpassen, wenn sich da was geändert hat.

Gut, man könnte natürlich auch einfach die Forensoftware komplett neu aufspielen und die Erweiterungen vergessen. Wenn der Admin :-[ hier nicht auch noch die Datenbank angefasst hätte. Weil das so ist, würde das Board nach einem Komplett-Update auch nicht mehr laufen.

Wie ich auf lange Sicht damit umgehe, muss die Zeit zeigen. Im Moment jedenfalls sind wir wieder auf dem aktuellen Stand und meine Erweiterungen laufen noch. Die Fehlerhinweise am Kopf der Seite, die manchmal zu sehen waren, weil der Stand der Forensoftware nicht mit der aktuellen PhP-Version harmoniert hat, sollten jetzt Vergangenheit sein.

Sollte jemandem noch eine Fehlfunktion auffallen, dann gebt mir bitte Bescheid.

Fred

Alles zur XT550: http://www.xt550.net

Alle Zeiten sind UTC+02:00