XT-Stammtisch

Das lockere (markenoffene) Treffen von Motorradfahrern und Fahrerinnen aus dem Großraum München. Benzingespräche, gegenseitige Hilfe, Tipps, gemeinsame Aktivitäten, Touren, Training usw. sind Grundlage und Ziel
Aktuelle Zeit: 17.10.2021, 11:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu im Forum
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2020, 11:35
Beiträge: 5
Wohnort: Karlsruhe
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Ralf, ich bin aus Karlsruhe. Ich habe meinen 1er im Jahr 1986 gemacht, davor bin ich 80er gefahren. Das war ja die Zeit der XT 550, der DT 80 LC und der Ténéré. Selber bin ich aber R60/5 gefahren. Nach einer SR500 Episode habe ich vor ca. 15 Jahren eine XT 550 übernommen. Die typische Garagenleiche: 10 Jahre gestanden, hat sie es mir echt nicht leicht gemacht: Lichtmaschine teilweise durch, schlechtes Anspringen, das typische Ruckeln bei 110 km/h. Das ganze Program. Ich habe sicher 5 Vergaser und 4 CDI´s durchgetestet. Eigentlich wollte ich sie immer verkaufen, aber entweder lief sie nicht und als "Schrottverkauf" ist sie definitiv zu schade (schon zu viel dran geschraubt), oder ich hatte Spaß mit ihr und wollte sie nicht mehr hergeben (So wie jetzt gerade).
Wie dem auch sei, gerade läuft Sie ganz gut. Springt auf den ersten 2-3 mal kicken an, manchmal auch auf den ersten. Rennt ganz ordentlich und dreht auch ohne Mucken bis in den oberen Bereich.
Jetzt habe ich mir vorgenommen, sie wohl zu behalten und ein Reise- und Alltagsmotorrad aus ihr zu machen. Daher bin auch am Austausch mit gleichgesinnten interessiert. Soviele gibt es ja nicht mehr.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Viele Grüße
Ralf


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de