XT-Stammtisch

Das lockere (markenoffene) Treffen von Motorradfahrern und Fahrerinnen aus dem Großraum München. Benzingespräche, gegenseitige Hilfe, Tipps, gemeinsame Aktivitäten, Touren, Training usw. sind Grundlage und Ziel
Aktuelle Zeit: 17.10.2021, 10:43

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Egal was kommt ..
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006, 01:45
Beiträge: 3427
Wohnort: Emmering
.. ist der Titel eines Kinofilms, der gerade anläuft.
Christian Vogel erzählt die Geschichte einer Weltumrundung mit dem Motorrad - seiner Geschichte.
In 333 Tagen legt er dabei 50.000km zurück. Was er dabei erlebt hat, erzählt er uns in seinem Film, der sich von anderen Weltreisefilmen ein Stück weit abhebt.
Denn er verschweigt dabei weder die Schattenseiten so einer Reise, noch die persönlichen Anforderungen, die er teilweise unterschätzt hat.
Der professionelle Hintergrund als Redakteur und Fernsehautor unter anderem für Arte zeigt sich auch in seiner Kameraführung. Er weiß, wo er die Kamera hinstellen oder hinlegen muss, um den Zuschauer in die Szene hinein zu holen. Ein abwechslungsreicher Schnitt gepaart mit grafischen Elementen machen den Film spannend.

Gestern habe wir den Film im OpenAir-Kino Lechflimmern in Augsburg gesehen. Christian Vogel war mit dem Motorrad angereist, hat seinem Film anmoderiert und stand nach der Vorführung Rede und Antwort zu den Fragen des Publikums. Sozusagen eine Premiere mit dem Filmemacher.

Wer sich für Reisen mit dem Motorrad interessiert, für den ist der Film wirklich empfehlenswert.

In München läuft der Film noch bis zum 15.08. im City Kinos, Atelier und in Augsburg im Kaffeehaus Thalia.


Fred


https://egalwaskommt-derfilm.de/

_________________
--- Enduro fängt da an wo der Spaß aufhört ---

Alles zur XT550: http://www.xt550.net


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de