XT-Stammtisch

Das lockere (markenoffene) Treffen von Motorradfahrern und Fahrerinnen aus dem Großraum München. Benzingespräche, gegenseitige Hilfe, Tipps, gemeinsame Aktivitäten, Touren, Training usw. sind Grundlage und Ziel
Aktuelle Zeit: 27.01.2022, 16:39

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rumänien sperrt Enduristen aus
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 22:39 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006, 15:51
Beiträge: 907
Wohnort: München-Allach
https://www.tourenfahrer.de/artikel/rum ... isten-aus/

_________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Rumänien sperrt Enduristen aus
BeitragVerfasst: 16.09.2020, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006, 01:45
Beiträge: 3434
Wohnort: Emmering
Das ist nicht so, wie es in der Schlagzeile steht, sonst hätte ich schon was dazu geschrieben.
Was gemacht worden ist, ist eine Ergänzung zu einem Gesetz, dass es schon seit 2008 gibt und dass das Befahren einzelner 'Natura2000' Gebiete regelt.

Hätten sich die Autoren der diversen Zeitschriften mal mit dem Gesetzestext an sich beschäftigt, dann wäre die Überschrift wohl weniger reißerisch ausgefallen ;)

Was da im Wesentlichen hinzu gekommen ist, ist eher ein Schritt zurück: Es ist seit dem 01.09.2020 wieder möglich, bisher gesperrte Bereiche zu befahren, wenn man sich eine Genehmigung besorgt. Die wird an Veranstalter von Sportveranstaltungen und Touren ausgegeben.

Wer mit mir schon in Rumänien unterwegs war, der kennt die Auswirkungen dieses Gesetzes von 2008 bereits und hat sich schon danach verhalten. Auf den Karten, die wir benutzt haben, waren die Schutzgebiete eingezeichnet und als solche gekennzeichnet. Und wir habe uns eine Vignette gekauft, die uns legitimiert hat, uns dort zu bewegen.

Also wenig neues. Wobei mir durchaus recht ist, wenn diese reißerischen Artikel in den unterschiedlichsten Medien ein paar Deppen fern halten würde ;)

Fred

_________________
--- Enduro fängt da an wo der Spaß aufhört ---

Alles zur XT550: http://www.xt550.net


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de